· 

Wie mir ein Trauerkonzept bei der Praxisgründung half...

Wie mein Trauerkonzept meine Trauerbegleitungspraxis zum Leben erweckte

 

 

 

Hallo, liebe Leserin, lieber Leser,

 

 

 

ich möchte meine persönliche Reise mit dir teilen – eine Reise, die mich von einer Trauerbegleiterin mit einer Vision zu einer erfolgreichen Praxisinhaberin gemacht hat. All das verdanke ich einem kleinen, aber mächtigen Werkzeug: meinem Trauerkonzept.

 

 

 

Die Vision: Eine Trauergruppe und eine eigene Praxis

 

 

 

Vor einiger Zeit träumte ich von einem Ort, an dem Menschen in ihrer Trauer Unterstützung finden konnten. Ich wollte eine Trauergruppe eröffnen und eine Trauerbegleitungspraxis gründen. Doch der Weg dorthin schien unendlich weit. Ich stand vor einer Wand aus Fragen und Unsicherheiten: Wie sollte ich beginnen? Wie konnte ich finanzielle Unterstützung erhalten? Woher sollte ich das Kapital für meine Vision nehmen? Dazu die vielen  Formalitäten einer Gründung beim Finanzamt, bei der Bank, beim Arbeitsamt.

 

 

 

Die Lösung: Ein Trauerkonzept

 

 

 

Meine Gründerberaterin erzählte mir von der Idee eines Trauerkonzepts. Es klang nach der Antwort auf meine Gebete. Ein Trauerkonzept ist ein strukturiertes Dokument, das deine Vision, deine Ziele und deine Pläne für die Trauerbegleitung festhält. Ich entschloss mich, einen Workshop zu besuchen, der mir half, mein eigenes Trauerkonzept und den Businessplan zu erstellen. Einen Gründerworkshop und eine Gründerberatung.

 

 

 

Der Wert eines Trauerkonzepts

 

 

 

Ich kann nicht genug betonen, wie wertvoll ein Trauerkonzept ist. Es zwang mich, meine Vision klar und präzise zu formulieren. Ich musste darüber nachdenken, welche Dienstleistungen ich anbieten wollte, wie ich Kunden gewinnen würde und wie meine Trauerpraxis aussehen sollte. Dieses Dokument war wie ein Navigationsinstrument für meine berufliche Reise.

 

 

 

Der Erfolg: Überzeugen von Arbeitsamt und Bank

 

 

 

Mit meinem Trauerkonzept und dem Businessplan bewaffnet, begann ich, Gespräche mit dem Arbeitsamt und meiner Bank zu führen. Ich konnte überzeugend darstellen, dass mein Vorhaben tragfähig war. Das Trauerkonzept gab ihnen das Vertrauen, das sie brauchten, um in meine Idee zu investieren. Ich erhielt den Gründungszuschuss und einen Gründerkredit, der meine Anschubfinanzierung sicherte.

 

 

 

Die Umsetzung: Eine Trauergruppe und eine Praxis

 

 

 

Mit diesen finanziellen Mitteln und meiner klaren Vision eröffnete ich meine Trauergruppe und gründete meine eigene Trauerbegleitungspraxis. Die Kunden strömten nicht von Anfang an herein, aber im Laufe der Zeit sprach sich herum, dass ich sehr gute Beratungen anbot und dass und die Unterstützung, die ich bieten konnte, dringend benötigt wurde. Dazu kamen meine Kurse und Fortbildungen

 

 

 

Ein kostenloses 5-Tage-Workshop-Angebot

 

 

 

Nun, da ich meine Träume lebe, möchte ich anderen Trauerbegleitern und Unternehmern helfen, dasselbe zu erreichen. Deshalb biete ich einen kostenlosen 5-Tage-Workshop an, um ein Trauerkonzept zu erstellen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer und lästig das sein kann, wenn man alleine im Alltag damit kämpft. Oft hat man nicht die Zeit dafür und den Kopf dafür frei. Gemeinsam in der Gemeinschaft und im Workshop wird diese Aufgabe jedoch zu einer wunderbaren Erfahrung.

 

 

 

Fazit: Deine Trauerbegleitungsreise beginnt hier

 

 

 

Wenn ich es schaffen konnte, dann kannst du es auch! Ein Trauerkonzept war der Schlüssel zur Verwirklichung meiner Träume. Wenn du an einem ähnlichen Punkt stehst und denkst, dass es schwer ist, alleine weiterzukommen, dann lade ich dich herzlich ein, dich für meinen kostenlosen 5-Tage-Workshop anzumelden. Lass uns zusammen an deiner Vision arbeiten und sie zur Realität werden lassen. Deine Trauerbegleitungsreise beginnt hier, und ich freue mich darauf, sie mit dir zu teilen. Schieb es nicht länger vor Dir her, starte jetzt!

 

Hier kannst Du Dich anmelden!

 

 

 

Bis bald im Workshop!

 

 

 

Herzliche Grüße,

 

 

 

Monika Müller-Herrmann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0