Pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige · 31. Januar 2022
Sorgen für die alten Eltern
Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Sorgen um die alten Eltern zunehmen...
Pflegende Angehörige · 19. Oktober 2020
Was ist, wenn bei Besuchen im Pflegeheim meine Eltern mich gar nicht mehr erkennen?
Pflegende Angehörige · 04. Oktober 2020
Besuche bei den alten Eltern können traurig machen, wenn sie durch eine Krankheit wie Demenz stark verändert sind.
Pflegende Angehörige · 11. April 2019
Was erleben wir, wenn wir Angehörige im Krankenhaus besuchen? Was wollen wir tun, wie geht es uns dabei?
Pflegende Angehörige · 17. Februar 2019
Was macht man, wenn man als pflegender Angehöriger doch den Wunsch verspürt, dass ein Elternteil ins Pflegeheim geht?
Pflegende Angehörige · 05. Mai 2018
Wenn die alten Eltern nach langer Rüstigkeit plötzlich hilflos werden, was ist dann zu bedenken... was muss organisiert werden, was ist zu bedenken?
Pflegende Angehörige · 20. März 2018
Lohnt sich eine Demenzdiagnostik für ältere Menschen mitten im Leben? Lohnt es sich, bei ersten Symptomen oder im mittleren Stadium?
Pflegende Angehörige · 28. Januar 2018
Manche Menschen der mittleren Generation empfinden Trauer um die alten Eltern, obwohl sie noch leben. Demenz ist ein Abschied zu Lebzeiten.
Pflegende Angehörige · 11. Januar 2018
Gedanken für Angehörige, die Ihre an Demenz erkrankten Eltern im Pflegeheim besuchen.