Trauerbegleitung · 05. Dezember 2019
Trauer wird im Advent meist wieder stärker. Wir vermissen die Verstorbenen jetzt besonders...
Altenpflege · 16. November 2019
Wie erkenne ich in der Altenpflege die palliative Phase? Wann wechsele ich von aktivierender Pflege auf palliative Pflege?
Vorsorge · 06. Oktober 2019
Eine Anregung zur Auseinandersetzung mit Endlichkeit und Vorsorge... ideal für gemütliche Herbsttage!
Trauerbegleitung · 25. September 2019
Was tun, wenn ein Trauercaféprojekt ins Stocken geraten ist? Wie kann eine Gruppeninventur aussehen?
Vorsorge · 11. August 2019
Was ist so schwierig an der Patientenverfügung? Warum gibt es so viele Formulare und wer erklärt sie mir?
Trauerbegleitung · 23. Juni 2019
Wie läuft eine Qualifikation zum/zur ehrenamtlichen Trauerbegleiter/in ab? Was macht man da, was erlebt man da? Ist das traurig, anstrengend, mutig?
Trauerbegleitung · 11. Juni 2019
Waann endet die Kindheit? Wenn wir erwachsen werden? Wenn wir in den Beruf eintreten? Wenn wir selbst Eltern werden? Oder wenn unsere Eltern sterben?
Altenpflege · 05. Juni 2019
Ethikunterricht bei 32 Grad im Schatten - Sterbehilfedebatte Pro und Contra - müde Schüler*innen, schwere Themen...
Trauerbegleitung · 19. Mai 2019
Träume von Verstorbenen können ein Geschenk oder eine Belastung sein. Sie können berührend, bewegend sein oder vermehrt Trauer auslösen. Wie kann man damit umgehen?
Trauerbegleitung · 18. April 2019
Wie geht es Trauernden an Ostern? Was hat Trauer mit Ostern zu tun?

Mehr anzeigen