Altenpflege · 16. November 2019
Wie erkenne ich in der Altenpflege die palliative Phase? Wann wechsele ich von aktivierender Pflege auf palliative Pflege?
Vorsorge · 06. Oktober 2019
Eine Anregung zur Auseinandersetzung mit Endlichkeit und Vorsorge... ideal für gemütliche Herbsttage!
Trauerbegleitung · 25. September 2019
Was tun, wenn ein Trauercaféprojekt ins Stocken geraten ist? Wie kann eine Gruppeninventur aussehen?
Vorsorge · 11. August 2019
Was ist so schwierig an der Patientenverfügung? Warum gibt es so viele Formulare und wer erklärt sie mir?
Trauerbegleitung · 23. Juni 2019
Wie läuft eine Qualifikation zum/zur ehrenamtlichen Trauerbegleiter/in ab? Was macht man da, was erlebt man da? Ist das traurig, anstrengend, mutig?
Trauerbegleitung · 11. Juni 2019
Waann endet die Kindheit? Wenn wir erwachsen werden? Wenn wir in den Beruf eintreten? Wenn wir selbst Eltern werden? Oder wenn unsere Eltern sterben?
Altenpflege · 05. Juni 2019
Ethikunterricht bei 32 Grad im Schatten - Sterbehilfedebatte Pro und Contra - müde Schüler*innen, schwere Themen...
Trauerbegleitung · 19. Mai 2019
Träume von Verstorbenen können ein Geschenk oder eine Belastung sein. Sie können berührend, bewegend sein oder vermehrt Trauer auslösen. Wie kann man damit umgehen?
Trauerbegleitung · 18. April 2019
Wie geht es Trauernden an Ostern? Was hat Trauer mit Ostern zu tun?
Trauerbegleitung · 14. April 2019
Warum wünschen sich Trauernde manchmal vom Hausarzt Medikamente? Was bietet der Hausarzt an? Und helfen diese Medikamente gegen die Trauer? Die Frage ist nicht einfach zu beantworten...

Mehr anzeigen