Trauerbegleitung · 07. April 2022
Trauer und Ostern
Wie erleben Trauernde Ostern? Was ist das besondere am Osterfest für Trauernde?
Vorsorge · 08. Februar 2022
In welchem Alter sollte man eine Patientenverfügung machen?
Gibt es für das Abfassen einer Patientenverfügung eine Ober- oder Untergrenze? Wann sollte man es machen?
Pflegende Angehörige · 31. Januar 2022
Sorgen für die alten Eltern
Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Sorgen um die alten Eltern zunehmen...
Demenz · 23. Januar 2022
Trauer um die alten Eltern, die noch leben
Auch wenn unsere Eltern noch leben, können wir schon trauern, weil sie sich so sehr verändert haben...
Demenz · 25. Mai 2021
Demenzdiagnostik
Was ist der Sinn einer Demenzdiagnose? Was kann der Hausarzt leisten, was macht der Facharzt?
Trauerbegleitung · 31. Januar 2021
Eine wundervolle Liste von Tätigkeiten
Was kann ich als alleinstehender Mensch jetzt in den Wochen des Lockdowns alleine oder mit wenigen Menschen machen? Hier eine wundervolle Liste von Tätigkeiten für Alleinstehende Menschen!
Trauerbegleitung · 09. Dezember 2020
Der Advent ist für Trauernde eine besondere Herausforderung - erst Recht unter Corona Bedingungen!
Pflegende Angehörige · 19. Oktober 2020
Was ist, wenn bei Besuchen im Pflegeheim meine Eltern mich gar nicht mehr erkennen?
Pflegende Angehörige · 04. Oktober 2020
Besuche bei den alten Eltern können traurig machen, wenn sie durch eine Krankheit wie Demenz stark verändert sind.
Trauerbegleitung · 04. Mai 2020
Wie geht eine Gruppenleitung damit um, wenn jemand weint - online oder offline?

Mehr anzeigen