Vorsorge

Vorsorge · 08. Februar 2022
In welchem Alter sollte man eine Patientenverfügung machen?
Gibt es für das Abfassen einer Patientenverfügung eine Ober- oder Untergrenze? Wann sollte man es machen?
Vorsorge · 06. Oktober 2019
Eine Anregung zur Auseinandersetzung mit Endlichkeit und Vorsorge... ideal für gemütliche Herbsttage!
Vorsorge · 11. August 2019
Was ist so schwierig an der Patientenverfügung? Warum gibt es so viele Formulare und wer erklärt sie mir?
Vorsorge · 21. Januar 2019
Was ist das richtige Alter für eine Patientenverfügung? Wann ist man zu jung, wann ist man zu alt?
Vorsorge · 01. März 2018
Warum ich mich für eine gute Vorsorgeberatung engagieren möchte… Warum finde ich es so wichtig und so spannend, eine gute Vorsorgeberatung zu finden und eine Patientenverfügung und eine Vorsorgeplanung zu machen? Ich habe im Laufe der Beratungstätigkeit der letzten Jahre verschiedene Verfahren kennen gelernt, z.B. die Vorsorgemappe der Deutschen Palliativstiftung, das beizeiten begleiten © Konzept mit der vorausschauenden Betreuungsplanung und jetzt lerne ich das Konzept von PfiStar...