Bücher von Monika Müller-Herrmann

Meine Bücher sind sowohl praktische Erfahrungsberichte wie sehr gut theoretisch und statistisch fundiert aufbereitet. Aus der Praxis für die Praxis gute Anregungen zu geben, das ist mein Motiv zum Schreiben. Dabei werden sowohl viele praktische Tipps gegeben sowie Konflikte und Probleme nicht außer Acht gelassen.

Trauer und Trauerbegleitung ist ein kleiner Ratgeber für Trauerende mit ca. 50 Seiten. Das Buch hilft der Trauernden, ihren Weg zur richtigen Trauerbegleitung und Trauerbewältigung zu finden. Informationen über verschiedene Formen von Trauer, Trauaranlässen und Trauerangeboten finden sich hier leicht und verständlich erklärt.  Die Broschüre kostet nur 6,99 und ist auch als e-Book erhältlich.

Aufbau und Leitung eines Trauercafés:  Ein Projektbericht

Hospizgruppen, Altenheime, Bestatter u.a. eröffnen Trauercafés. Das ideale Handbuch für alle, die ein Trauercafé eröffnen wollen, mit vielen praktischen Tipps und ein sehr ehrlicher Bericht über ein konkretes Projekt. Bestellbar bei Amazon oder direkt bei https://tredition.de/autoren/monika-mueller-herrmann-17038/aufbau-und-leitung-eines-trauercafes-paperback-92998/


Mich zieht es zur Hospizarbeit - Motivationslagen von potentiellen Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit

Ratgeber Suche eines Pflegeheims

Ich habe hier fünf Jahre lang alle Interessenten für die Hospizbegleiterkurse nach einem einheitlichen Interview untersucht und die Daten systematisch ausgewertet.  Welche Motivationen führen zum Kurs, was potentielle Ehrenamtliche in der Hospizarbeit wirklich bewegt und ob sie nach dem Kurs ehrenamtlich tätig werden, ist hier sehr anschaulich zusammen gestellt worden. Ein gut lesbarer Forschungsbericht.

Direkt bestellbar im Grin Verlag http://www.grin.com/de/e-book/307781/mich-zieht-es-zur-hospizarbeit-motivation-von-potentiellen-ehrenamtlichen


12 Seiten praktischer Ratgeber mit Checklisten für pflegende Angehörige, die ein Pflegeheim für Ihre Eltern suchen. Download und Kauf erfolgt über digistore 24.

 

Die Suche eines Pflegeheims für die alten Eltern ist keine leichte Entscheidung. Viele Dinge müssen bedacht und abgewogen werden.

 

Hier können Sie den Ratgeber für 2,99 Downloaden und kaufen:

 

https://www.digistore24.com/product/260880